top of page

Indian Clubbell - Teil 1

Was sind eigentlich Indian Clubbells?

Ich habe mich mit meinem Freund und Kollegen Robert Hofmann in seiner #wemove Box in Nürnberg getroffen und uns dieser Frage gewidmet und wir zeigen dir ein paar Grundübungen mit diesem Tool.


Indian Clubbells schauen so ähnlich aus wie Bowling Pins, aber das wars auch schon mit der Ähnlichkeit. Aus Holz gibt es sie in den Gewichtsklassen von 1kg - 6kg und aus Metall zwischen 4- 20kg.

Durch den langen Hebel geben sie dir bei der Übungsausführung ein schnelles Feedback. Also starte die Übungen langsam und kontrolliert, sonst landet die Clubbell schnell wieder dort wo du sie nicht haben willst.

Neben der Verbesserung der Beweglichkeit, wird auch die Oberkörperkoordination geschult, weil der Ellenbogen und das Handgelenk mit an allen Bewegungen beteiligt sind.

Hier stellt euch Robert im ersten Teil, die "Grundübungen" vor. Mit diesen Übungen bekommst du schnell ein Gefühl für das Gerät.


Viel Spaß dabei!



bottom of page