FAQ

ONLINE COACHING

Wie funktioniert Online-Coaching?


Online-Coaching ist digitale Betreuung auf höchstem Niveau.
Du bekommst deine Trainingspläne und Handlungsempfehlung auf dein Smartphone via der Coaching App.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns persönlich zu einem Live-Coaching Termin, hier werden wir den aktuellen Stand betrachten, Problematiken klären und den Fahrplan für die nächsten Tage bestimmen.
Die Personal-Live-Coaching intervalle finden im besten Fall alle zwei Wochen statt, hierzu kannst du jeweils den Tag und die Uhrzeit selber wählen und eigenständig buchen.




Wie läuft ein Personal-Live-Coaching via Zoom ab?


Ein Personal-Live-Voaching läuft über Zoom. Nach erfolgreicher Terminbuchung bekommst du eine Mail mit allen Daten und auch deinem persönlichen Zoom-Link. Den Termin kannst du dir auch in dein Terminplan speichern lassen. Zoom ist eine Video-Meeting Plattform die kostenlos heruntergeladen werden kann. Auch als App für dein Smartphone erhätlich. Hierfür bitte einen Account erstellen. Für dich ist Zoom kostenlos.




Für wen ist Online-Coaching sinnvoll?


Online-Coaching ist für alle diejenigen sinnvoll, die:

  • viel Unterwegs sind
  • eigenverantwortlich trainieren wollen, aber mit System und Betreuung
  • die ihr Training auf ein neues Niveau heben wollen und bereit sind ihren Lifestyle dafür anzupassen.




Welche Online-Coaching-Pakete stehen zur Auswahl?


Folgende Online-Coaching Pakete stehen für dich zur auswahl:

  • 3 Monate
  • 3 Monate Plus
  • 6 Monate
  • 6 Monate Plus
  • 1 Jahr




Wie erfolgt die Bezahlung?


Die Bezahlung erfolgt über Paypal und wird ganz automatisch montlich abgebucht. Nach jedem Zahlungseingang erhälst du von mir eine Rechnung. Die Abbuchung endet automatisch zum Ende der Paketlaufzeit.




Wie kann ich ein Online-Coaching-Paket buchen?


Nach unserem Beratungsgespräch bekommst du von mir einen Link zur Buchungseite. Nachdem du dich für ein Paket entschieden hast, klickst du bei dem entsprechenden Paket auf "Jetzt buchen" und kannst dein Paket buchen.

Falls du neu auf meiner Website bist und noch kein Mitgliedskonto hast, dann registriere dich bitte, dies ist natürlich kostenlos, und schon geht´s los.
Im Anschluss bekommst du alle nötigen Informationen und kannst gleich mit den ersten Schritten starten.




Was bedeutet "Intensiv-Betreuung"?


Intensiv-Betreuung bedeutet, dass du auch zwischen den Live-Meetings mich über den Messenger Telegram, per Text-oder Sprachnachricht erreichen kannst. Ich gebe mir Mühe innerhalb kürzester Zeit zu antworten.




Coaching App


Zur Nutzung der Coaching App bekommst du nach erfolgreicher Buchung deines Coaching-Pakets einen Link. Hier meldest du dich kostenlos an und dein Trainingsprogramm ist dann für dich freigeschaltet. Deine individuellen Trainingsprogramme stehen dir in der gesamten Laufzeit deines Pakets + weitere 3 Monate zur Verfügung.




Wenn ich Zuhause trainiere, benötige ich dann Trainingsgeräte?


Wenn du bevorzugt Zuhause trainierst, wäre es gut wenn du mindestens folgende Dinge hast:

  • Trainingsmatte
  • Blackroll
  • Miniband
  • Gewicht (Medizinball oder Hantel oder Kettlebell o.ä.)
  • Gymboss Intervall Timer oder Gymboss Intervall Timer App
optional, egal wo du trainierest:
  • Polar Herzfrequenzuhr oder Polar Herzfrequenz-Gurt (H7)




Pausieren


Du kannst deine Laufzeit für maximal einen Monat pausieren, dies kannst du nur einmal in deiner Paket-Laufzeit anwenden. Dies gilt für die Pakete: 6 Monate / 6 Monate Plus / 1 Jahr.





ÜBER MICH

Was sind meine Qualifikationen?


Meine Ausbildungen: ✔ Staatl. geprüfter Sportlehrer TU München ✔ Sport- und Fitnesstrainer (IST)
Meine Fortbildungen ✔ Vitamin-D-Coach (in Ausbildung) ✔ Certified Functional Trainer 1&2 ✔ Certified Athletiktrainer 1&2 ✔ Mastertrainer Functional-Circuit-Training ✔ Mastertrainer Functional-Sling-Training
✔ FMS Certified 1&2
✔ Kettlebell 1&2
✔ Fascial Fitness ✔ Eishockey Trainer C-Schein ✔ DVRT Certified 1&2 ✔ Sling Training Therapie ✔ Blackroll Trainer ✔ TRX Instructor ✔ Spinning Instructor





STOFFWECHSEL

Ablauf einer Stoffwechseltyp-Bestimmung


  1. Nach erforlgreichem Kauf erhälst du von mir eine E-Mail mit dem Link zum Online-Fragebogen zur Stoffwechselbestimmung.
  2. Sobald die Auswertung erstellt wurde (dies kann aktuell ca. 2 Werktage dauern) erhälst du ein ausfühliches Skript mit deiner Auswertung und einer umfangreichen Lebensmittelliste - sowie eine Link in dem du deinen Coaching-Termin mit mir wählen kannst.
  3. Im Anschluss melde ich mich bei dir, an deinem ausgwälten Termin via Zoom.




Warum ein Stoffwechselfragebogen?


Jeder Mensch hat seinen individuellen Stoffwechsel und braucht eine individuelle Ernährung. Aus diesem Grund arbeiten wir bereits seit 5 Jahren sehr intensiv und mit all unserer Leidenschaft an der Entwicklung des Stoffwechselfragebogens. Wir sind ein Team aus Ernährungswissenschaftler, Fitnessökonom und Programmierer. Unser Ziel ist es eine Grundlage für Deine individuelle Ernährung zu schaffen. Dabei ermitteln wir anhand dieser Analyse Deinen persönlichen Bedarf an Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten. In einer Welt mit zunehmenden Unverträglichkeiten, Allergien, Energieproblemen und Schlafbeschwerden, aber einer Ernährungsempfehlung die für alle Menschen gleichermaßen gelten soll (z.B. der DGE-Standard), wird klar, dass man den Bereich der Ernährung näher betrachten muss. Nicht nur führende Forschungseinrichtungen und Universitäten kommen immer wieder auf die Rückschlüsse, dass die Nahrung und die Lebensmittel die entscheidenden Umwelteinflüsse für unsere Gesundheit darstellen, sondern auch wir merken immer mehr den direkten Einfluss auf unseren Körper. Wer seinen Stoffwechsel kennt, weiß um seine Stärken und Schwächen und kann gezielt damit in den verschiedenen Lebenslagen damit umgehen.




Preis des Stoffwechselfragebogens


Du bekommst den Stoffwechselfragebogen inkl. deiner individuellen Auswertung und eines Live-Online-Coachings in der wir gemeinsam die Auswertung besprechen und die Umsetztung angehen. Preis: 239 € Solltest du noch weitere Coaching-Termine vereinbaren wollen kannst du dies gerne tun. Preis für ein Coaching (60 min) 120€




Was erwartet dich?


Mit den ausführlichen Fragen finden wir gemeinsam Deinen Stoffwechseltypen heraus. Dieser bestimmt deine Wurzeln und legt fest, ob du der Kohlenhydrat- oder Eiweißtyp bist. Bist du eher der äquatoriale Stoffwechseltyp oder der Wikinger? Bist du der Ausdauersportler oder der Kraftsportler? Durch gezielte Fragen zum Hormonsystem wird Deine Hormondrüsentyp bestimmt. Sie reguliert die Speicherung von Fettreserven und sorgt damit für ein bestimmtes Körperbild. Zudem reguliert sie die muskuläre Adaption und den Muskelaufbau. Weitere wichtige Fragen bestimmen die Belastung Deiner Bauchspeicheldrüse. Diese kann durch die falsche oder einseitige Ernährung belastet werden. Klassische Symptome sind dabei eine Zunahme um den Bauch herum, welche nur schwer wieder abgebaut werden kann sowie Antriebslosigkeit und Müdigkeit.