METHODIK & COACHING im Athletiktraining

Mit Sven Herzog habe ich einen Trainerkollegen getroffen, mit dem ich auf einer Wellenlänge arbeite und zudem noch in der gleichen Sportart Athleten betreue.

Sven war damals bei den Augsburger Panthers (Eishockey) aktiv und so haben wir unsere Erfahrung im Coaching mit Athleten zusammengeworfen und dies bei meinem Eishockey Athletik Camp hoch engagierten Trainern weitergegeben. Meist braucht es nicht viel, um große Ergebnisse zu erzielen.

Hier kannst du einen Einblick in den Vortag "Methodik & Coaching im Athletiktraining" mit Sven Herzog und Eckhart Acker, gewinnen.

Dauer: 2:30 min

Über Sven Herzog

Sven Herzog studierte Sport/- und Erziehungswissenschaften sowie Psychologie im Nebenfach. Er sammelte internationale hockeyspezifische Coaching Erfahrung während eines NHL Mentorships in Toronto. Sven Herzog verfügt über eine mehrjährige Referentenerfahrung (u.a. beim Deutschen Eishockeyverband im Rahmen der Trainerausbildung) in den Bereichen: Funktionelles Krafttraining - Leistungsdiagnostik – Bewegungsanalyse – Coaching. Seit der Saison 2007/2008 ist Sven Herzog als Athletiktrainer der Augsburger Panther tätig. Seine eigene leistungssportliche Herkunft hat Sven im Triathlon- und Laufsport und ist selbst noch bei Laufwettkämpfen aktiv.

Über Eckhart Acker

Eckhart Acker ist staatl. geprüfter Sportlehrer, Athletic Coach. Seminarleiter für Fitness und Bewegung und Experte für Athletik Training und funktionelles Training.
Er ist Gründer von EA PERFORMANCE COACHING und ist seit 2014 Athletic Coach der THOMAS SABO Ice Tigers Nürnberg. Er war selbst aktiver Eishockeyspieler und trainiert Sportler seit 2008.